Mo., 10.05.2021
Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 2

26.04.2021

Allgemeines

Die Bewegungspassaktion startet - und wir sind dabei!

Bewegungspass Plakat

Vom 26.04.21 bis 25.06.21 können unsere Schülerinnen und Schüler wieder Unterschriften von ihren Eltern sammeln, wenn sie zu Fuß, mit dem Rad oder Roller den Schulweg meistern. Kinder, die auf den Schulbus angewiesen sind, bekommen auch eine Unterschrift für 30 Minuten sportliche Betätigung an der frischen Luft!

23.04.2021

Allgemeines

Herzensangelegenheit

Brief Fritz

Fritz, Schüler der 3. Klasse, hatte das große Bedürfnis, alles, was ihn in dieser Zeit bewegt, Herrn Tonne mitzuteilen.
Herr Tonne ist unser Kultusminister und entscheidet, was und wie es bei uns in der Schule abläuft.
Fritz Mitschülerinnen und Mitschüler der Seesternklasse haben ihn mit ihrer Unterschrift unterstützt.
Besonders gefreut haben sich alle, als Fritz und die Klasse 3 einen Brief von Herrn Tonne bekamen.
Lest aber selber!

02.04.2021

Allgemeines

Niedersachsen führt verpflichtende Selbsttests ein

Selbsttests

Alle, die sich in der Schule treffen, machen morgens einen Selbsttest zu Hause. Das soll dazu führen, dass das Virus sich nicht so schnell verbreiten kann und wir schon bald wieder häufiger gemeinsam in der Schule lernen können.

Wer sein Kind nicht testen möchte, stellt einen Antrag zur Befreiung der Präsenzpflicht.

28.03.2021

Allgemeines

Oster-Rallye in Kleinburgwedel

Startet die Ferien mit einer Oster-Rallye durch Kleinburgwedel.

Osterrallye

Der Förderverein hat für Euch ein Rätsel mit 10 Fragen rund um das Osterfest und zur Geschichte von Kleinburgwedel vorbereitet. Unter allen Einsendungen mit dem richtigen Lösungswort gibt es tolle Preise zu gewinnen. Wir wünschen Euch viel Spaß und schöne Ferien.

10.03.2021

Allgemeines

Ostern, da war doch was?!

Bald feiern wir Ostern. Wisst ihr eigentlich, warum?

Osterkorb

Ja klar, Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu! Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau dir dieses digitale Buch an. Hier wird die ganze Ostergeschichte erzählt. Klicke einfach auf das Ohr, das du im Buch finden wirst!

20.02.2021

Allgemeines

Wir geben aufeinander Acht

Charlie Brown

Nicht nur zur Zeit von Corona ist es wichtig, achtsam miteinander umzugehen. Unsere Schülerinnen und Schüler machen das hervorragend!
Sie tragen ihre Masken, sie halten den Abstand ein so gut sie können und sie erinnern einander freundlich daran, falls ein Kind das mal vergessen sollte.

09.02.2021

Allgemeines

Alaaf und Helau!

In dieser Woche beginnt wieder die Faschingszeit...

Karneval

...leider können wir in diesem Jahr nicht gemeinsam in der Turnhalle feiern und singen. Verkleiden werden wir uns trotzdem!
Vielleicht habt ihr Lust, ein Faschingsquiz zu lösen. Dabei darf nach Herzenslust mitgesungen werden! Klickt auf: Weiter

22.12.2020

Allgemeines

Ab 1. Dezember kontaktlose Ausleihe in der Bücherei Kleinburgwedel

Ausgabe- und Rückgabekiste kommen wieder zum Einsatz

Homepage Bü Kbw 4

Die Bücherei Kleinburgwedel bietet ab Dienstag, den 1. Dezember eine kontaktlose Ausleihe zu den bekannten Öffnungszeiten Di 15.30 bis 17 Uhr, Mi 9.30 bis 12 Uhr, Fr 9.30 bis 10.30 Uhr an.

05.12.2020

Allgemeines

Märchenerzählerin zu Besuch

Märchenerzählerin

Am 04.12.20 war die hauptberufliche Bühnenerzählerin Jana Raile in der Grundschule Kleinburgwedel zu Besuch. Phantasievoll reiste sie mit uns von der Turnhalle ins Märchenland, wo sie den Kindern getrennt in den einzelnen Kohorten Wintermärchen erzählte.

25.11.2020

Allgemeines

Ho, ho, ho!! Es weihnachtet...

Weihnachtsbaum Sparkasse

Auch in diesem Jahr durften unsere Erstklässler den Weihnachtsbaum der Sparkasse in Burgwedel schmücken.

Es wurde fleißig gebastelt: Lustige Rentiere, himmlische Engel, funkelnde Sterne und wunderschöne rote Kerzen zieren den Baum in der Kassenhalle. Die Kinder können mächtig stolz darauf sein!

09.11.2020

Allgemeines

Hurra, die Klimabänke sind da!

Klimabank 1

Am 09. November 2020 bekamen wir 2 Klimabänke aus massivem Holz geschenkt. Da sie sehr schwer sind, wurden sie mit einem Radlader an ihren Platz gebracht. Das war spannend!

03.11.2020

Allgemeines

Waldtage in Kleinburgwedel

Hunde im Wald

In der Woche vom 2.11 bis 6.11.20 geht jede Klasse einmal in den Wald, wo sie mit dem Waldscout Herrn Vogel jahreszeitlich angepasste Spiele durchführen. Herr Vogel wird von seinen zwei freundlichen Hunden begleitet, an die die Kinder schnell ihr Herz verschenken.

12.09.2020

Allgemeines

Mein Kind ist erkältet. Darf es in die Schule gehen?

Entscheidungshilfe KM Erkältung

Momentan ist diese Frage für Mütter und Väter nicht immer einfach zu beantworten. Das Niedersächsische Kultusministerium hat daher eine Entscheidungshilfe herausgegeben.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

 

TAG-Cloud

Nächste Termine

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

IServ

iserv © iserv

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Navigation für mobile Endgeräte